BIOGRAFIE

WAS ICH WILL. WAS MICH ANTREIBT. WER ICH BIN.

Schön, dass Ihr vorbeischaut, mit mir einen kurzen Blick auf mein bisheriges Leben wagt - und vielleicht sogar wissen wollt, was mich antreibt.

Ist ja auch vielleicht nicht auf Anhieb zu verstehen: Erst Fußballer mit Profi-Ambitionen bei der Aachener Alemannia und dem FC Bayern, dann mit der Boygroup „Bed & Breakfast“ auf den Brettern, die Hype und Glamour bedeuten. Jahrelanger Fitnesstrainer, Backgroundtänzer und das Gesicht von „taff“, dem seit Jahren täglich das eine oder Augenzwinkern entspringt, wenn es um die News vom Boulevard geht. Als Model hat es mich immer wieder auf den Laufsteg gezogen, und als Schauspieler auf die Leinwand. Ach ja, Hobbies habe ich übrigens auch noch.

„Schauspieler, Musiker, Athlet, Moderator, Tänzer, Entertainer – was denn nun?“ Womit wir bei meinem Antrieb wären, meiner Motivation – oder nennen wir es einfach: Freude am Leben. Letzteres ist bekanntlich kurz. Carpe Diem, wie der Rheinländer sagt, oder eben „Mach Dich krass!“

Dieser Titel ist für mich einfach Programm: Das Leben bietet uns so viel, wir müssen nur zugreifen. Wir müssen nicht immer alles, was wir machen, bierernst zur Perfektion oder zur Goldmedaillenreife bringen. Aber wir sollten nicht aufhören, immer wieder anzufangen und den nächsten Schritt zu gehen. Das Sportliche hält unseren Körper fit, die Kunst unseren Geist. Warum also sollten wir nur „Entweder-Oder“ sein? Die Fehler, die wir alle machen, sind dazu da, um wieder aufzustehen. Und wenn ich jemanden dazu bringen kann, sich wieder aufzurichten und zu sagen „ab jetzt krass!“ – dann wisst Ihr jetzt, was mein Antrieb ist.

Ach ja übrigens: Geboren bin ich in Aachen, meine Mutter ist Deutsche, mein Vater kommt aus Ghana und „taff“ kommt immer um fünf.

Macht Euch krass!

Euer Daniel

AMI
NAT
HUS
IASM