MY STORY

DANIEL AMINATI,
WAS ER WILL,
WAS IHN ANTREIBT,
WER ER IST.

Vita als PDF

Schön, dass Ihr vorbeischaut und einen kurzen Blick auf das bisherige Leben von Daniel Aminati wagt – und vielleicht sogar wissen wollt, was ihn antreibt.

Sein Antrieb ist ja auch nicht auf Anhieb zu verstehen:
Schon sein erster Auftritt war nicht ganz üblich. So wurde er als Sohn eines Ghanaers und einer deutschen Mutter in Aachen geboren. In jungen Jahren kickte er gegen alles, was nicht niet- und nagelfest war: leere Konservendosen, Apfelsinen, Orangen, etc … eben all das, was rund und auch nur irgendwie ballähnlich war.

Er träumte den Traum vieler Jungen Fußballprofi zu werden und er dabei stellte er sich dabei gar nicht mal so schlecht an.

Mit seinem Talent spielte er sich durch die Jugendmannschaften der Aachener Alemannia bis zu den A-Junioren des FC Bayern München. Lief doch gar nicht so schlecht. Trotzdem sollten es in seiner Karriere dann ganz andere Arenen werden, in denen er im Scheinwerferlicht glänzen würde …

„DAS LEBEN BIETET SO VIEL,
WIR MÜSSEN NUR ZUGREIFEN
UND IN BEWEGUNG BLEIBEN.
STEP BY STEP.“

Schon als 15-Jähriger verdiente er seine ersten Gagen als Backgroundtänzer bei angesagten Pop-Acts wie P.M. Sampson oder den Bass Bumpers. Mit 17 folgte er dem Ruf der Kultur: sein erstes Tanzengagement beim Düsseldorfer Schauspielhaus (Frau Luna; Regie: Peter Kern).

Mit 18 gab Aminati neben Winfried Glatzeder sein Schauspieldebüt in dem Film „Gossenkinder“ (Regie: Peter Kern). Spätestens jetzt hätten es viele gut sein lassen, doch Aminati wollte mehr. Und zwar von allem.

Mit 21 Jahren gehörte er zu den Leadsängern der ersten und einer der erfolgreichsten deutschen Boybands „Bed & Breakfast“. Mehr als 1 Million verkaufter Tonträger sorgten damals für reichlich Hype und Glamour. Vielleicht ein bisschen zu viel davon für einen jungen Mann. Deshalb wechselte er von der Bühne ans Mikrofon von Radio Aachen. Der Glamour-Faktor war hier ziemlich herunter gedimmt. Aber: Dort begann seine Karriere als Moderator.

Seit unglaublichen 15 Jahren ist Daniel Aminati nun eines der beliebtesten Sendergesichter von ProSieben.

Ab 2006 moderierte er drei Jahre das Wissensmagazin „Galileo“. Seit 2009 ist er das Gesicht von „taff“, wo er die News des Boulevards mit einem Augenzwinkern wieder auf den Boden bringt. 90 % aller Deutschen kennen Daniel Aminati. Er ist nicht nur bekannt wie ein bunter Hund, er ist auch zweifelsohne der fitteste Moderator in der Showbranche.

Sein sportliches Talent blitze besonders bei den berühmten Raab-Events immer wieder auf. Sieger bei TV Total Turmspringen, Sieger beim Promi-Boxen – der Aminati gewinnt halt gern. Seit 2015 macht er deshalb auch als Fitness-Coach von sich reden. Über 150.000 Menschen schwitzen in seinem Online-Programm „MachDichKrass“ auf sein Kommando.

„Schauspieler, Musiker, Sportler, Moderator, Tänzer, Entertainer – was denn nun?“ Kann man ja eigentlich alles sein, denn die wichtige Frage lautet nicht Was? sondern Wie? Womit wir wieder bei seinem Antrieb wären, seiner Motivation – oder nennen wir es einfach: seiner Freude am Leben. Und das ist zu kurz, um es mit Ablenkungen zu füllen. Carpe Diem, wie der Rheinländer sagt.

Das Leben bietet uns so viel, wir müssen nur zugreifen und in Bewegung bleiben. Step by step. Keine Angst vor großen Zielen. Aber: Wir müssen nicht alles was wir machen, bierernst zur Perfektion oder zur Goldmedaillenreife bringen. Es soll ja Spaß machen. Wir sollten nur nicht aufhören immer wieder anzufangen und den nächsten Schritt zu gehen. Der Sport hält unseren Körper fit, die Kunst unseren Geist. Warum also sollten wir nur „Entweder-Oder“ sein? Motivation beginnt ja auch im Kopf und nicht in den Beinen. Und die Fehler, die wir machen, helfen uns besser zu werden, wieder aufzustehen und weiter zu machen.

Wenn Aminati den einen oder anderen dazu bringen kann, sich wieder aufzurichten und zu sagen: Jetzt erst recht!

Dann wisst Ihr, was sein Antrieb ist.
Leben ist das, was wir draus machen. Nutze es bevor der Vorhang fällt.

Damit er seine individuelle Art der Motivation auch den unterschiedlichsten Menschen vermitteln kann, befasst sich Aminati seit 2017 mit Persönlichkeitsentwicklung und studiert Psychologie.

2019 absolvierte er seinen Master in NLP (Neurolinguistische Programmierung).

STAY IN TOUCH
WITH ME

LET´S BRING
IN SOME GOOD
ENERGY.

booking@danielaminati.de

Daniel Aminati folgen auf Socialmedia insgesamt knapp 1,5 Mio. Menschen. Sein Motto: „It´s all about good energy!“

Stellen wir gemeinsam was Energetisches auf die Beine, etwas das bewegt, denn dafür ist „Bühne“ schließlich da. Anfragen bitte an: booking@danielaminati.de

AMINATI NEWS
COMING SOON

Abonniere den bald erscheinenden Newsletter von Daniel. Mit aktuellen News und vielen Tipps kommt dieser per E-Mail direkt zu dir! Mit deiner Anmeldung stimmst du der Datenschutzerklärung zu.