Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt. Die Supermärkte sind prall gefüllt, die breite Mehrheit hat ein Dach über dem Kopf, ein bisschen Geld in der Tasche und führt ein wirklich gutes Leben. Wenn wir krank werden, wird uns geholfen. Wir müssen wegen eines Krieges oder einer schlimmen Umweltkatastrophe auch nicht unser Land verlassen, dürfen frei unsere Meinung sagen, können sauberes Wasser aus der Leitung trinken und haben 24 Stunden am Tag uneingeschränkten Zugang ins Internet. Kurz: Solange wir unsere Steuern zahlen und keine Gesetze brechen, können wir in Deutschland tun und lassen, was wir wollen und selbst unseren verrücktesten Träumen folgen. Was für ein unfassbar großes Geschenk!Warum sehen so viele von uns diese glückliche Fügung des Schicksals jedoch nicht? Warum tun wir uns so schwer damit, dankbar und zufrieden zu sein? Warum liegt der Fokus stets bei den Dingen, die nicht da sind, anstatt glücklich zu sein über das, was schon jetzt – in diesem Augenblick – vorhanden ist? Warum beklagen sich so viele Menschen in Deutschland? Ist der Begriff „Jammern auf hohem Niveau“ typisch deutsch? Über all das sprechen die GLÜCKSRITTER in der heutigen Folge. Daniel möchte euch motivieren, mehr Spaß zu haben (mit den richtigen Menschen) und Lars erzählt, was er in den Favelas von Rio de Janeiro über das Leben gelernt hat.

Wenn dir gefällt, was du in diesem Podcast gehört hast und dir unsere Geschichten, Ratschläge und Tipps vielleicht sogar geholfen haben, deinen persönlichen Zielen näher zu kommen, teile sie doch mit Menschen, die dir wichtig sind. Wir bedanken uns auch für deine Bewertung. Wir lesen jede einzelne. Dein Support bedeutet uns sehr viel. Spread Love!Deine Glücksritter Daniel & Lars