Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Anlässlich einer Nachricht, die Daniel über Instagram bekommen hat, haben sich DIE GLÜCKSRITTER kurzerhand entschieden, den Inhalt dieser Nachricht zum Thema zu machen und darüber zu reden – über Neid.Die wichtigste Botschaft vorweg: Neid ist die ehrlichste Form von Anerkennung. Jeder Mensch, ob er im Rampenlicht steht oder nicht, wird im Laufe seines Lebens in irgendeiner Form damit konfrontiert werden. Sei darauf vorbereitet. Wer anderen Menschen ihren Erfolg neidet, entlarvt sich in der Regel zwar selbst, aber dennoch bleiben Fragen offen: Wie mit diesen Hatern umgehen? Und was kann ich ändern, wenn ich mich selbst dabei ertappe, auf andere neidisch zu sein? In dieser Episode lernst du eine einfache und sehr effektive Methode, wie du das zerstörerische Gefühl des Neides als Treibstoff für deine Träume nutzen und aus einer negativen Situation große Motivation generieren kannst – um etwas Schöpferisches und für dich Nützliches zu erschaffen. Daniel und Lars erzählen, wie sie heute mit Neid umgehen, was sie von ihren Mentoren gelernt haben und wann sie selbst das letzte Mal neidisch waren. Aber sie reden auch über ihre Kindheit, über ihre Schulzeit und geben interessante Einblicke in ihr Privatleben.

Wenn dir gefällt, was du in diesem Podcast gehört hast und dir unsere Geschichten, Ratschläge und Tipps vielleicht sogar geholfen haben, deinen persönlichen Zielen näher zu kommen, teile sie doch mit Menschen, die dir wichtig sind. Wir bedanken uns auch für deine Bewertung. Wir lesen jede einzelne. Dein Support bedeutet uns mehr als du glaubst. Spread Love!Deine Glücksritter Daniel & Lars