Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

In der heutigen Episode der GLÜCKSRITTER blicken wir zurück: Was würden wir aus der heutigen Sicht anders machen? Bedauern wir manche Entscheidungen aus der Vergangenheit und wenn ja, welche und warum? Würden wir trotzdem alles genauso wieder tun, weil uns ja auch die schlechten Entscheidungen letztlich zu dem Leben geführt haben, das wir heute leben? Oder gibt es gewisse Erfahrungen und vertane Chancen, die niemals wieder gut zu machen sind? Und wie damit umgehen?

Daniel erzählt u.a. aus seiner Zeit mit Bed&Breakfast, wie Neid dazu führte, dass ein Lebenstraum vor seinen Augen zerplatzt ist und berichtet von einer denkwürdigen Taxifahrt in den Alpen. Lars erinnert sich, wie er mit Anfang 20 jede Menge Chancen hat liegen lassen, obwohl er die besten Vorraussetzungen hatte, seinen großen Traum zu leben. In dieser Folge lernst du, dass Scheitern nicht das Gegenteil von Erfolg ist, sondern ein wichtiger Teil deines Weges ist, warum der Schmerz der eigenen Lebenserfahrung der beste Lehrer ist, wann es sich lohnt zu kämpfen und von welchen Schlachten du tunlichst die Finger lassen solltest, weil sie nicht zu gewinnen sind.