Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Eine indianische Weisheit besagt: „Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.“ Schöner hätten wir diese Episode selbst nicht beschreiben können. Wir leben in einer Welt, in der wir ständig funktionieren müssen. Ein Optimierungstrend jagt den nächsten, permanent fühlen wir uns gestresst, sind in Eile, getrieben von Ängsten und Erfolgsdruck richtet sich der Fokus oft nur auf die Überholspur, anstatt hin und wieder einen Gang zurückzuschalten, durchzuatmen und neue Kräfte zu sammeln. Wir erzählen dir in diesem Podcast, wie wir es schaffen, immer wieder aufs Neue wichtige Pausen einzulegen, laut STOP! zu rufen, um uns folgende Fragen zu stellen: Geht es mir gut? Wenn nein, was sind die Gründe dafür? Sind die Menschen, mit denen ich mein Leben teile – beruflich wie privat – noch die richtigen? Befinde ich mich noch auf „meinem Weg“ oder bin ich abgekommen? Wo will ich eigentlich hin? Was will ich noch erreichen? Bin ich mit mir zufrieden?

Heute startet die Fußball-Weltmeisterschaft, der Sommer steht schon parat und wir haben gemeinsam entschieden, dass genau jetzt, nach einem halben Jahr und 26 Episoden GLÜCKSRITTER ein kleiner Break notwendig ist – für neue Ideen, frische Energie und einen Akku, der wieder aufgeladen werden möchte. Wie hat es der römische Epiker Ovid so schön gesagt: „Was keine Pause kennt, ist nicht dauerhaft.“

We’ll be back.