Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#010 – Tim Müglich erzählt
LET´S BRING IN SOME GOOD ENERGY!

Mein heutiger Gesprächspartner hat mit seinen 26 Jahren schon so viel erlebt, dass es eigentlich für zwei Leben reicht. Und das, was er durchmachen musste, ist kaum in einem Leben zu ertragen. Ich spreche heute mit Tim Möglich.

  • Er wuchs mit einem alkoholsüchtigen Vater auf und war bereits sehr früh auf sich alleine gestellt. – Mit 18 hatte Tim einen schwerer Verkehrsunfall mit seiner Freundin, die bei dem Unfall starb.
  • Als Tim 21 Jahre alt war, hat sein Vater sich vor einen Zug geworfen, um sich dass Leben zu nehmen, doch er überlebte und ist nun körperlich behindert.
  • Seine Schwester hat sich im Alter von 17 Jahren ebenfalls versucht umzubringen, doch sie überlebte auch.

Das ist nur ein Ausschnitt aus den erlebten Schicksalsschlägen von Tim, die schwere Folgen für sein Leben hatten. Sein Leben war ab 2018 geplagt von starken Depressionen, Panikattacken, Isolation und körperlichen Beschwerden.

Doch heute geht es Tim besser und sein großes Ziel ist es, dass offen und ehrlich

über das Thema Depressionen gesprochen wird und junge Menschen sich nicht schämen, mit Depressionen und Panikattacken offen umzugehen.

Er macht heute den starken Anfang und öffnet sich im Interview vor mir, vor dir und erneut vor sich selber.

Wie sein Weg aus dem Trauma in ein besseres Leben aussah, das erzählt er uns heute.

Wir freuen uns über Feedback zu dieser Folge. Und für die, die Ähnliches durchgemacht haben, wie Tim: Wir hoffen sehr, dass dich diese Folge ermutigt hat!

__________

Mehr zu Tim findest du hier:

__________

Mehr von Daniel: