Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

LET´S BRING IN SOME GOOD ENERGY!

TRIGGERWARNUNG: Wer sich Gespräche über das Thema Suizid und Tod nicht anhören kann, oder selbst Probleme damit hat, überspringt dieses Interview bitte oder hört es sich mit einer Unterstützer*in an.

Telefon-Seelsorge: 0800 1110111 – 24 Stunden erreichbar

Zum Thema Trauer und Trauerbekämpfung habe ich heute Miriam Schwager im Gespräch. Sie spricht über den Verlust ihres Bruders, welcher Selbstmord begangen hat und wie es ist, wenn man einen geliebten Menschen verliert. In diesem ehrlichen Gespräch geht es um…

… Miriams Geschichte: Wie sie ihren Bruder verloren hat, wie sie ihn nach dem Suizid gefunden haben und über seinen den Abschiedsbrief. …Miriams Prozess, den sie durchlebt hat, um mit der ganzen Situation fertig zu werden.

… Welche Dinge ihr am meisten geholfen haben und das es in Ordnung ist, auch heute noch Trauer zu erfahren.

… Warum sie Schuldgefühle hat und wie sie diese ablegen konnte. … Ihre Erfahrungen mit dem Seelsorger, der sich um die Familie Vorort gekümmert hat.

Am Ende des Gesprächs schaltet sich auch die Psychotherapeutin Lisa Reinshagen dazu, welche über einzelne Punkte der Schuldverarbeitung und über die Verarbeitung der Trauerphase spricht. Nach dem kleinen Exkurs berichtet Miriam über ihre Arbeit mit Kindern und ihr positives Lebensmotto.

Gib uns dein Feedback. Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Gespräch gute Gefühle geben konnten.

Hol dir HILFE, wenn du das Gefühl hast, du kannst Hilfe brauchen. Wirkliche Stärke bedeutet, zu seinen Schwächen zu stehen.

Alles Gute und bis nächste Woche. Wenn du deine Geschichte teilen möchtest, schreib mir bei Instagram: https://www.instagram.com/danielaminati/?hl=de

Telefon-Seelsorge: 0800 1110111 – 24 Stunden erreichbar